Eine kleine Delegation, angeführt vom Präsidium des Burgvereins zog nach dem Empfang des Burgvereins auf die „Große Festwiese“ zur Prämierung des „Keller des Jahres 2018“ durch Charlotte I.. Zuvor hatte sie mit Ihrem Hofstaat eifrig Autogrammkarten beim wunderschönen „Kinderprogramm auf der Burg“ geschrieben. Nun aber warteten alle gespannt darauf, welchen Keller Charlotte I. zum „Keller des Jahres 2018“ auserwählt hatte. 2018 Keller „Mir ist es wirklich recht schwer gefallen“, rief sie den Anwesenden zu. „Überall wo mein Hofstaat und ich während des Burgfestes gewesen waren, wurden wir mit offen Armen und großer Freundlichkeit empfangen“, fügte sie hinzu. Unter großem Jubel der Kellerbetreiber fiel die Wahl auf den Keller „Der Minnesänger“. Am Abend klang das 68. Königsteiner Burgfest mit dem "Abend für die Königsteiner" harmonisch und fröhlich aus. Das Präsidium des Burgverein Königstein e.V. legte auf alle Fälle schon einmal einen Datei-Ordner mit "Burgfest 2019" auf dem PC an. Das Burgfest 2019 findet vom 23. bis 25. August statt. Alle Fotos von der Inthronisierung, vom Empfang des Bürgermeisters, vom Festumzug sowie vom Empfang des Burgvereins können Sie sich in unserer Fotogalerie anschauen.