Schon am Samstagmorgen war das Königsteiner Burgfräulein Sophia I. mit Hofdame Anke und Junker Jan auf der Burg, um mit dem HR-Fernsehen einen Film zu drehen. "Tobi's Städtetrip" über Königstein und Kronberg wird mit Burgfräulein, Hofstaat und Rittern im November ausgestrahlt. Anschließend liefen Sophia I. und Junker Jan durch Königstein, um Bürger und Besucher zu begrüßen. Am Nachmittag stand eine Autogrammstunde mit Meet&Greet/Fotosession am Brunnen im Kurpark auf dem Programm. 2020 Sophia4Viele Kinder und Besucher von Nah und Fern nahmen die Gelegenheit war, um ganz nah bei einem echten Burgfräulein zu sein. Abends dann der Höhepunkt des Tages: Der Umtrunk der Hohen Burgfrauen im Kurpark. Frau Burkhard machte leckere und außergewöhnliche Häppchen und es wurde mit Sekt auf das wegen Corona ausgefallene Burgfest angestoßen. Es war ein wunderschönes Bild die Hohen Burgfrauen und das Burgfräulein in ihren farbenprächtigen Gewändern zu sehen.

Am Sonntag ging es nach Oberursel zum Krönungsumtrunk/Früh-Schoppen. Brunnenkönigin Verena I. wurde zusammen mit Brunnenmeister Andreas inthronisiert. Wegen Corona fand alles unter freiem Himmel statt. Alle anwesenden „Hoheiten“ waren glücklich sich nach längerer Zeit wiederzusehen. Am Sonntagmittag fand die Challenge des polnischen Partnerschaftsvereins auf dem Rathausplatz in Königstein statt. Für einen gemeinnützigen Zweck (ein krebskrankes Mädchen) wurden Spenden gesammelt und ein Video gedreht. Die Stadt Königstein wurde von der polnischen Partnerstadt Kórnik nominiert. Die Männer mussten 10 Liegestütze, die Frauen 10 Kniebeugen machen. Bürgermeister Helm, das nächste Burgfräulein Angelika I., die Hohen Burgfrauen Helen und Isabelle sowie viele Königsteiner Bürger und Vereinsmitglieder waren anwesend, um bei dieser „Herausforderung“ teilzunehmen oder einfach die Protagonisten anzufeuern.