Volksfest 20. August Traditionell treffen sich die Königsteiner alle zwei Jahre zum Volksfest. Viele bekannte Gesichter kamen auf dem Kapuzinerplatz zusammen, zum Essen oder Trinken, zum Musik hören oder Tanz anschauen. Die Königsteiner Vereine haben sich wieder einmal selbst übertroffen: 2017Volksfest das Essen des Freundeskreis Asly war erstklassig, die Getränkeausgabe der Junge Union Königstein, Glashütten & Schmitten großartig und schnell, die Grillwürstchen beim TSG Falkenstein und dem FC Königstein knackig wie der Fußball, der dort gespielt wird. Helen I. mit ihren Hofdamen Lotte und Charlotte, ihrem Junker Flo und der Kleinen Hofdame Nina verkauften mit dem Burgverein Königstein e.V. fleißig Tombolalose, der Erlös geht an "Bürger helfen Bürgern". Beim angrenzenden Kinderprogramm ließ natürlich auch der Hofstaat einen Luftballon steigen.