Trotz eines Termins am Sonntagvormittag, dem 3. Juli, ließ es sich das Königsteiner Burgfräulein, Isabella I, mit ihrem Gefolge nicht nehmen, das traditionelle Lavendelfest des Förderkreis des Städtepartnerschaft e.V. am Nachmittag zu besuchen. Großer Applaus der ca. 120 Mitglieder des Vereins sowie Freunde, Vertreter der Königsteiner Politik und der Köngsteiner Vereine brandete auf, als Isabella I. den kleinen Platz am Le-Cannet-Brunnen in der Limburger Straße betrat.  IsabellelavendelTrotz strömenden Regens winkte sie charmant lächelnd den Anwesenden zu. Welch herrliches Bild entstand, als sie sich mit ihrem Gefolge und der „frisch gekrönten“ Lavendelkönigin des Förderkreis der Städtepartnerschaft, Johanna I., den Fotografen stellte. Der Vorsitzende des Förderkreis, Wolfgang Riedel, dankte Isabella I. für ihr Kommen und hob gleichzeitig die sehr gute Zusammenarbeit zwischen dem Burgverein Königstein und dem Förderkreis der Städtepartnerschaft hervor. Riedel war sehr erfreut, dass fast das gesamte Präsidium des Burgvereins, an der Spitze die Präsidentin Birgit Becker, dem kleinen Fest seine Audienz erwies. Isabella I. ging in der Zwischenzeit von Tisch zu Tisch und bot den Besuchern kleine Lavendelsträußchen an. Für Isabella I. war diese Visite beim Lavendelfest ein schöner Event in ihrer bisherigen Regentschaft.