Im Zuge der Präsentation des neuen Burgfest-Buch am 21. April 2016 auf der Terrasse des Kurbad Königstein wurde ebenfalls eine „Burgfest-Neuheit“ vorgestellt. Ein hübscher Anstecker der das Konterfei von Isabella I., Königsteins neuem Burgfräulein, ziert. Sinn und Zweck dieses Ansteckers, der von Mitte Mai an zum Preis von 3,00 Euro erworben werden kann, sind zum einen die Mitfinanzierung von Feuerwerk und Burgfestumzug, zum anderen können sich die „Träger“ dieses Buttons als überzeugte Burgfestanhänger „outen“ und damit ihre Verbundenheit zu dem beliebten Heimatfest ausdrücken.  Button„Wir vom Präsidium mussten neue Wege suchen um Geld für das Burgfest zu sammeln“, sagte die Präsidentin des Burgvereins Birgit Becker. „Jeder Bürger kann jetzt seinen Obolus zu dem Burgfest leisten, auch wenn er nicht auf der Burg mitfeiern möchte“, fügte sie hinzu. „Die Kosten für das Fest sind in den letzten Jahren enorm gestiegen. Aus diesem Grund wird seit 2015 auch nur noch an drei Tagen auf der Burg gefeiert“, sagte der Schatzmeister des Burgvereins und Stadtverordnetenvorsteher Alexander Freiherr von Bethmann. „Wir wollten und konnten die Eintrittspreise nicht weiter erhöhen und hoffen nun, dass wir durch diese nette Idee mit dem Button einen zusätzlichrn Mehrwert für den Fortbestand des Burgfestes generieren konnten“, waren sich beide einig. Als eine der ersten bekam das neue Burgfräulein Isabella I. den schicken Button mit ihrem Abbild von der Präsidialrätin Ursula Althaus-Byrne angesteckt. Der neue Anstecker soll nun fortan in jedem Jahr mit dem Foto des aktuellen Königsteiner Burgfräuleins zum Burgfest angeboten werden.