Alle zwei Jahre lädt die Stadt Königstein unter Mitwirkung zahlreicher Königsteiner Vereine zu einem großen Volksfest auf den Parkplatz in der Stadtmitte ein. Live-Musik, Bewirtung, eine Tombola und zahlreiche Aktivitäten für Kinder, Vorführungen auf der Bühne und Ehrung Königsteiner Sportler machten das Volksfest zu einem Erlebnis für ganz Königstein. Der Reinerlös dieses Volksfestes kam dem Freundeskreis Asyl zugute. nora34Obwohl der Himmel ab und zu seine Schleusen öffnete, kamen viele Königsteiner und Gäste aus den umliegenden Gemeinden um für den „guten Zweck“ zu essen und zu trinken.

Mitglieder des Präsidiums und die „Hohen Burgfrauen“ des Burgverein Königstein e.V. verkauften den ganzen Tag über Lose. Die Gewinner wurden am späten Nachmittag vom Königsteiner Burgfräulein Nora I. gezogen. Die Mitglieder des Präsidiums, die „Hohen Burgfrauen“, Nora I. mit ihrem Gefolge und die Ritter von Königstein waren in ihren wunderschönen Gewändern gern gesehene und viel fotografierte Teilnehmer auf dem Volksfest.