Im Rahmen des Neujahrsempfangs 2018, zu dem der Burgverein Königstein e.V. am 21. Januar 2018 in das Foyer des "Haus der Begegnung" eingeladen hatte, wurde das Geheimnis um das neue Burgfräulein 2018/2019 gelüftet. In einer stilvollen Feier, umrahmt von den Klängen der Falkensteiner Mandoliner unter Leitung von Natalie Alencova, stellte Birgit Becker, Präsidentin des Burgvereins, die 21-jährige Studentin Charlotte Pignataro als Burgfräulein Charlotte I. vor. Charlotte2 Charlotte begleitet Helen I. noch bis zum Burgfest 2018 als Hofdame. Nach ihrer Inthronisierung im August wird sie den Burgverein und die Stadt Königstein repräsentieren. Begleitet wird sie dabei von ihrem Gefolge, den Hofdamen Anna (Brähler) und Lena (Hoffmann), dem Junker Moritz (Deibel) sowie der kleinen Hofdame Laetitia (Pignataro). Viele Mitglieder und Freunde des Burgverein Königstein e.V. waren der Einladung des Präsidiums gefolgt und zum Neujahrsempfang des Burgvereins gekommen. Charlotte1 Nachdem Birgit Becker mit den Anwesenden auf das neue Jahr 2018 angestoßen hatte, stand an erster Stelle der zu Begrüßenden das amtierende Burgfräulein Helen I. mit den den Hofdamen Charlotte Becker und Charlotte Pignataro, dem Junker Florian Glässer und der kleinen Hofdame Nina Lautenschläger. Der Schirmherr des Königsteiner Burgfestes, Alexander Fürst zu Stolberg Roßla, war wie in jedem Jahr zu diesem Empfang gekommen und wurde herzlich willkommen geheißen. Begrüßen konnte sie auch viele Vertreter aus der Politik. In Vertretung von Landrat Ulrich Krebs, der später noch hinzukam, Kreisbeigeordnete Susanne Eichhorn, Stadtverordnetenvorsteher und Kollege Freiherr Alexander von Bethmann sowie Bürgermeister Leonhard Helm. Ein herzliches Willkommen richtete sie an die anwesenden Mitglieder des Magistrats, an die Vertreter der Stadtverordnetenversammlung, der Ortsbeiräte, der Parteien und der Vereine. Allen, die den Burgverein im letzten Jahr unterstützt haben, sei es durch tatkräftiges Anpacken oder auch finanzielle Hilfe, sprach Birgit Becker ihren besonderen Dank aus.