Nachdem das Burgfräulein Isabelle I. und ihre Hofdame Angelika die schriftlichen Abiturprüfungen erfolgreich hinter sich gebracht haben, stand am 09. April der nächste Termin statt. Der Hofstaat war zur Inthronisation der neuen Oberurseler Brunnenkönigin eingeladen. Die Veranstaltung bekann um 17.30 Uhr mit einem Sektempfang und der persönlichen Verabschiedung der Brunnenkönigin Christina II.. Unter Tränen verabschiedete sie sich aus der Königinnengemeinschaft und überreichte allen anwesenden eine Flasche ihres Sektes und eine persönliche Dankeskarte. Auch unter den anwesenden Hoheiten flossen einige Tränen. Anschließend bekann der offizielle Teil der Veranstaltung. Der Festakt wurde von der Band „Natürlich 3“ eröffnet. Nach der Eröffnung und dem Spielen des Musikzug der Stierstädter Feuerwehr zogen die noch amtierende Brunnenkönigin Christina II. begleitet von ihrem Brunnenmeister Jürgen, begleitet von lauten Applaus, in den Saal ein. Mit tränenerstickter Stimme hielt Christina II. nun ihre offizielle Abschiedsrede, danach folgte die Abschiedrede des Brunnenmeisters. oberursel

Als sich auch der Bürgermeister verabschiedet hatte, wurde ein Film von Christina und Jürgens schönsten Momenten gezeigt. Hierbei blieb kein Auge im Saal trocken. Dann wurde es erst für die beiden. Der Bürgermeister enthronisierte das Brunnenpaar 2015/2016 unter großem Applaus. Nachdem der traurige Teil der Veranstaltung nun geschafft war, folgte der fröhliche mit der Inthronisation der neuen Brunnenkönigin Nadine I. mit ihrem Ehemann als Brunnenmeister Christian. Auch ihr Einzug in den Saal wurde durch den Musikzug der Feuerwehr begleitet. Nachdem der Bürgermeister die Krone, das Zepter, die kette und die Schürze überreicht hatte, folgte der traditionelle Tanz des neuen Brunnenpaares. Danach wurden alle anwesenden Hoheiten auf die Bühne gebeten, um die neue Brunnenkönigin in ihren Reihen aufzunehmen und sie willkommen zu heißen. Nach einer kurzen Vorstellung, übergab das Burgfräulein mit ihrem Junker das traditionelle Burgfestbrot und zwei Becher des Burgvereins. Als alle Hoheiten ihre Glückwünsche übermittelt hatten, verließen sie wieder die Bühne. Im Anschluss trat ein Fußballkünstler auf, der viel Geschick mit dem Ball zeigte. Die Veranstaltung wurde durch den Auftritt einer Tanzgruppe eines Faschingsvereines aus Oberursel mit der Show „It’s magic“ beendet.

Christina und Jürgen haben ein Jahr lang die Stadt Oberursel weit über die Grenzen des Taunus, mit viel Herz und Freunde, vertreten. Es verging keine Veranstaltung an der sie nicht jeden mit ihrer Herzlichkeit und ihrer Natürlichkeit zum Lachen gebracht haben. Nadine I. und Christian wünschen wir in ihrem neuen Amt mindestens genauso viel Spaß, wie Christina und Jürgen gehabt haben. Auch sie werden die Stadt Oberursel mit Sicherheit sehr gut vertreten.