06.04.2017, FNP/Taunuszeitung

Kosten werden nicht gedeckt - Burgfest 2018 steht auf der Kippe

Humor ist, wenn man trotzdem lacht – entsprechend gut und harmonisch war die Stimmung bei der Mitgliederversammlung des Burgvereins. Die Zukunftsaussichten sind allerdings alles andere als rosig.

06.04.2017, KöWo

Finanzen bereiten Sorge und Dämmer- anstatt Frühschoppen

Das 67. Königsteiner Burgfest wird vom 23. bis 25. Juni gefeiert und selbst, wenn man es vor Ostern nicht glauben mag: Die Zeit drängt und gerade die Mitglieder des Präsidiums des Burgvereins bekommen das jetzt zu spüren, die sich schon mitten in den Vorbereitungen für das Heimatfest der Königsteiner befinden, das – so die Hoffnung aller Beteiligten – diesmal wieder von der Witterung her unter einem günstigeren Stern stehen möge als im vergangenen Jahr, was sich laut Auskunft des Schatzmeisters Alexander Freiherr von Bethmann auch negativ auf die Kassenlage ausgewirkt habe.

16.01.2017, FNP/Taunuszeitung

Jetzt geht die Krone an Helen

Im Foyer des Hauses der Begegnung hat sich der Burgverein am gestrigen Vormittag mit Mitgliedern und Freunden auf das neue Jahr eingestimmt. Es wird ein herausforderndes Jahr, da waren sich die Anwesenden einig – mit alten finanziellen Sorgen und einer jungen, charmanten Bekannten.