11.05.2017, KöWo

Alle Jahre wieder - Burgfestbuch 2017 bietet Wissenswertes und Kurzweil

Beste Laune im Burgverein gepaart mit großer Erleichterung! Birgit Becker, die erste Vorsitzende des Burgvereins Königstein, ist glücklich. Denn gemeinsam mit einer Vielzahl an Mitstreiterinnen und Mitstreitern ist es gelungen, auch in diesem Jahr wieder ein attraktives, optisch im Vierfarbdruck gestaltetes Burgfestbuch zu konzipieren, das nicht nur Informationen zum Ablauf des vom 23. bis 25. Juni 2017 stattfindenden Festes, sondern darüber hinaus auch eine Menge geschichtliches Hintergrundwissen zu Königstein und der Taunusregion vermittelt. In liebgewonnener Tradition wurde auch das diesjährige Buch wieder im Kurbadrestaurant „Eiscafé Bistro Latino“ der Familie De-Grescenzo vorgestellt.

06.04.2017, FNP/Taunuszeitung

Kosten werden nicht gedeckt - Burgfest 2018 steht auf der Kippe

Humor ist, wenn man trotzdem lacht – entsprechend gut und harmonisch war die Stimmung bei der Mitgliederversammlung des Burgvereins. Die Zukunftsaussichten sind allerdings alles andere als rosig.

06.04.2017, KöWo

Finanzen bereiten Sorge und Dämmer- anstatt Frühschoppen

Das 67. Königsteiner Burgfest wird vom 23. bis 25. Juni gefeiert und selbst, wenn man es vor Ostern nicht glauben mag: Die Zeit drängt und gerade die Mitglieder des Präsidiums des Burgvereins bekommen das jetzt zu spüren, die sich schon mitten in den Vorbereitungen für das Heimatfest der Königsteiner befinden, das – so die Hoffnung aller Beteiligten – diesmal wieder von der Witterung her unter einem günstigeren Stern stehen möge als im vergangenen Jahr, was sich laut Auskunft des Schatzmeisters Alexander Freiherr von Bethmann auch negativ auf die Kassenlage ausgewirkt habe.

16.01.2017, FNP/Taunuszeitung

Jetzt geht die Krone an Helen

Im Foyer des Hauses der Begegnung hat sich der Burgverein am gestrigen Vormittag mit Mitgliedern und Freunden auf das neue Jahr eingestimmt. Es wird ein herausforderndes Jahr, da waren sich die Anwesenden einig – mit alten finanziellen Sorgen und einer jungen, charmanten Bekannten.