Das Jahr 2020 startete für das Königsteiner Burgfräulein Sophia I., und Ihren Junkern Alexander 2020 Sophia1und Jan Philipp mit dem Besuch des Neujahrsempfangs des Förderkreises der Städtepartnerschaft Königstein - Le Cannet am 12. Januar im Foyer des Haus der Begegnung in Königstein. 2020 Sophia2An winterlich dekorierten Tischen kam es bei einem Glas „Crémant d' Alsace" schnell zu angeregten Gesprächen über die deutsch-französische Freundschaft. Schmackhafte Köstlichkeiten und „Amuse Gueule", liebevoll vorbereitet von vielen Mitgliedern des Vereins, bildeten ein großes und vielfältiges Buffet. Der Vorsitzende des Förderkreises, Wolfgang Riedel, überreichte Sophia I. als Dank für Ihr Kommen einen Blumenstrauß in den französischen Farben „bleu, blanc, rouge“. In seiner kleinen Ansprache betonte er, dass es ein Wunsch des Vereins ist, Sophia I. mit ihrem Gefolge noch in deren Rengentschaft einen Besuch in Le Cannet zu ermöglichen.